Unbelehrbar: 44-Jähriger mit Parkkralle auf A3 unterwegs
Ein Autofahrer hat sich nicht von der Polizei stören lassen und seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt. Betrunken, ohne Führerschein, mit einer Parkkralle am Reifen.
Von red
(Foto: Petair - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WIESBADEN - Bei einer Kontrolle auf dem Rastplatz an der A3 am Sonntag gegen 13.40 Uhr bei Wiesbaden-Medenbach haben Beamte der Autobahnpolizei einen 44-Jährigen erwischt, der nicht nur ohne Führerschein unterwegs war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von über zwei Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen, das Auto mit einer Parkkralle stillgelegt.
Als der 44-Jährige jedoch von der Dienststelle entlassen wurde, ließ er sich mit einem Taxi zurück zu seinem Auto fahren und setze seine Fahrt auf der Autobahn in Richtung Köln fort - trotz Parkkralle. Bereits nach kurzer Fahrt platze ihm allerdings der Reifen, an dem sich nach wie vor die Parkkralle befand. Als er gerade im Begriff war, auf dem Standstreifen einen neuen Reifen aufzuziehen erschien eine Polizeistreife und nahm den unbelehrbaren Mann erneut fest.
Den Mann erwarten nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren.