Sechs Schwerverletzte bei Unfall auf A67

Ein Polizeiauto fährt zu einem Einsatz. Symbolfoto: VanHope - stock.adobe
© Symbolfoto: VanHope - stock.adobe

Auf der A67 ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem sechs Menschen schwer verletzt wurden. Die A67 musste in Richtung Norden für drei Stunden gesperrt werden.

Anzeige

VIERNHEIM. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 67 in Südhessen sind sechs Menschen schwer verletzt worden. Ein 31-jähriger Mann war am Freitagabend mit seinem Sportwagen Richtung Norden auf der Überholspur unterwegs, als ein Kleinbus vor ihm auf die linke Spur wechselte. Der Sportwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Bus auf, der sich daraufhin überschlug, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte. Von den sieben Menschen in dem Bus wurden fünf auf die Fahrbahn geschleudert.

Die beiden Insassen des Sportwagens sowie der Fahrer des Kleinbusses blieben unverletzt. Die sechs anderen Insassen des Busses wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Bei dem Unfall zwischen dem Viernheimer Dreieck und der Raststätte Lorsch-Ost wurde zudem ein Lastwagen am Heck beschädigt. Der Sachschaden wurden auf insgesamt 100.000 Euro geschätzt. Die A67 musste in Richtung Norden für drei Stunden gesperrt werden.

Anzeige

Von dpa