Polizeieinsatz in Frankfurt - Zeitweise kein Bahnverkehr

Symbolfoto: dpa

Zeugen hatten gegen eine Person mit Schusswaffe an der Konstablerwache gemeldet. Die Polizei nahm die Fahndung auf und der S- und U-Bahn-Verkehr wurde sicherheitshalber...

Anzeige

FRANKFURT. Ein 27-jähriger Mann mit einer Softairwaffe hat am Dienstag in der Frankfurter Innenstadt einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Mehrere Zeugen hatten gegen Mittag eine Person mit Schusswaffe auf dem Platz der Konstablerwache gemeldet, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten durchsuchten den Bereich, konnten den Verdacht jedoch zunächst nicht bestätigen, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Gegen halb zwei Uhr mittags nahm die Polizei dann den 27-jährigen Mann an der U-Bahn-Haltestelle Zoo fest. Bei dem Verdächtigen sei die Softairwaffe festgestellt worden, die eine täuschend echte Nachbildung einer Schusswaffe sei, teilte die Polizei mit.

Während des Einsatzes war der S- und U-Bahn-Verkehr an der Konstablerwache eingestellt. Das führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Frankfurter Innenstadt. Nach den Durchsuchungen gab die Polizei die Strecke am frühen Nachmittag wieder frei.

Von dpa