Das Schlosshotel Kronberg wird zur Hollywood-Kulisse: Das US-Drama "Spencer" über das letzte gemeinsame Weihnachtsfest von Prince Charles und Lady Diana wird dort gedreht.
Wiesbaden/Kronberg. Ein prunkvolles Hotel im Hochtaunuskreis wird zur Kulisse für einen Hollywoodfilm. Wie das hessische Kunstministerium am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, sind ab Februar im Schlosshotel Kronberg Dreharbeiten für das US-Drama "Spencer" über das letzte gemeinsame Weihnachtsfest von Prince Charles und Lady Diana geplant. Regie führt der chilenische Regisseur Pablo Larraín, eine Hauptrolle übernimmt US-Schauspielerin Kristen Stewart.
Letztes Weihnachten von Prince Charles und Lady Diana
Das Land Hessen fördert den Film über seine Fördereinrichtung Hessenfilm und Medien mit 250.000 Euro. Insgesamt erhalten in aktuellen Förderrunde zwölf Kino- und TV-Produktionen rund 630 000 Euro, weitere 260.000 Euro fließen in Produktionsvorbereitung, Drehbuch, Postproduktion sowie Verleih und Vertrieb. Zu den geförderten Projekten gehört auch ein Dokumentarfilm von Regisseur und Produzent Marcin Wierzchowski über den rassistischen Anschlag in Hanau am 19. Februar 2020.
Von dpa