Darmstädter Kreuz erneut über Nacht gesperrt

Die Brückenarbeiten am Darmstädter Kreuz.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird das Darmstädter Kreuz in Fahrtrichtung Basel gesperrt. Die Sperrung ist Teil des Projektes, das vermutlich bis 2024 andauern wird.

Anzeige

Darmstadt. Bereits seit Januar 2020 laufen vorbereitende Maßnahmen zur Durchführung des Bauvorhabens. Unter anderem wurde dabei die Baufeldfreimachung, die Verschiebung der Rampe A67 in Fahrtrichtung Mannheim, der Mittellängsverbau auf dem Zentralbauwerk, die Sperrung der Nordrampe und mehr durchgeführt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag soll nun erneut das Darmstädter Kreuz – dieses Mal in Richtung Basel – gesperrt werden. Nach Mitteilungen der Autobahn GmbH soll die Sperrung am 8. Februar um 22 Uhr nachts beginnen und bis zum 9. Februar um 5 Uhr morgens andauern. Für die Zeit der Sperrung werden verschiedene Umleitungen zur Verfügung gestellt.

Die vier Brückenbauwerke im Kreuzungsbereich der Autobahnen A5 und A67 am Darmstädter Kreuz weisen Tragfähigkeitsdefizite auf und müssen erneuert werden. Im Rahmen der Bauarbeiten, die voraussichtlich bis Ende 2024 andauern, werden die vier Bauwerke, Nordrampe, Südrampe und die zwei Teilbauwerke des Zentralbauwerks durch Neubauten ersetzt.

Anzeige