Ein Auto hat sich auf einem Tankstellengelände an der A3 Richtung Frankfurt überschlagen. Die drei Insassen wurden schwer verletzt. Die Retter waren eher zufällig vor Ort.
WIESBADEN/FRANKFURT. Ein Auto mit drei Personen hat sich am Donnerstagnachmittag auf einem Tankstellengelände überschlagen. Der Unfall ereignete sich auf dem Gelände der Raststätte Medenbach, an der A3 in Richtung Frankfurt. Nach Angaben der Feuerwehr Wiesbaden ist die Ursache bisher ungeklärt. Die Polizei teilt jedoch mit, dass der Fahrer mit dem Citroen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und gegen eine Betonschutzwand prallte. Dies führte zum Überschlag des Autos.
Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen. Alle drei Insassen wurden durch den Aufprall schwer verletzt, waren aber nicht eingeklemmt. Am Steuer saß ein 28-Jähriger aus Ober-Ramstadt, die Mitfahrer waren 17 und 18 Jahre alt und kommen aus Offenbach. Ein Rettungswagen aus einem anderen Landkreis befand sich zufälligerweise zur gleichen Zeit auf der Rückfahrt. Zusammen mit einer weiteren Fahrerin retteten die Sanitäter die Personen aus dem Auto und übernahmen die Erstversorgung.
Nachdem der Rettungsdienst aus Wiesbaden eingetroffen war, wurden alle drei Personen in Wiesbadener Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Wiesbaden sicherte die Unfallstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Keine weitere Person auf dem Tankstellengelände wurde verletzt, auch die Zapfsäulen blieben unbeschädigt. Die Tankstelle wurde durch die Polizei während der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme abgesperrt.