(red). Das Frauenfrühstück der Bezirkslandfrauen Reichelsheim mit 100 Frauen war genau der richtige Rahmen um Danke zu sagen. Der Dank ging an Manuela Weidmann aus...
REICHELSHEIM. (red). Das Frauenfrühstück der Bezirkslandfrauen Reichelsheim mit 100 Frauen war genau der richtige Rahmen um Danke zu sagen. Der Dank ging an Manuela Weidmann aus Fränkisch-Crumbach: Sie war neun Jahre im Landesvorstand der Landfrauen aktiv, die ersten vier Jahre als Beisitzerin. Weitere fünf Jahre begleitete sie das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden. Von diesem Posten hat sich im November zurückgezogen und möchte sich künftig verstärkt auf die Aktivitäten innerhalb ihres Heimatvereins konzentrieren.
Durch ihr überregionales Amt, so heißt es in einer Mitteilung, vertrat Weidmann die Landfrauen in verschiedenen Gremien in Hessen und auch in Berlin beim Deutschen Landfrauenverband. Sie setzte sich aktiv in politischen Gremien ein und bei Frauen und Soziales. Als Vorstandsmitglied begleitete sie Landfrauenseminare in Friedrichsdorf und virtuelle Tagungen des Landesvorstandes mit den Bezirksvereinen. Sie sah sich als Bindeglied zwischen den Landfrauenvereinen vor Ort und dem Landesvorstand. Bei ihren Besuchen in ganz Hessen habe sie gesehen, dass viele Landfrauenvereine darunter leiden, dass jüngere Frauen fehlen oder auch nicht bereit sind, ein Vorstandsamt zu übernehmen. „Hier an der Basis möchte ich mich mit meinem Wissen und Erfahrung nun einbringen und gemeinsam mit den Vorständen und Mitgliedern Wege finden, neue und auch jüngere Frauen für die Landfrauen zu begeistern.“