Das Wetter passt sich der guten Stimmung an

Sichtlich ihren Spaß haben die jungen Gäste bei der großen „Beach- and School-out-Party“ im Reichelsheimer Freibad. Foto: Dirk Zengel  Foto: Dirk Zengel
© Foto: Dirk Zengel

Klaus-Jörg Borger ist auch in diesem Jahr einige Minuten vor dem offiziellen Einlass ein gefragter Mann im Reichelsheimer Freibad. Zwar stehen die Verpflegungszelte schon, und...

Anzeige

REICHELSHEIM. Klaus-Jörg Borger ist auch in diesem Jahr einige Minuten vor dem offiziellen Einlass ein gefragter Mann im Reichelsheimer Freibad. Zwar stehen die Verpflegungszelte schon, und die Band „Sidestream“ hat bereits die Bühnentechnik aufgebaut und den Soundcheck absolviert. Doch letzte Instruktionen zur „Beach- and School-out-Party“ werden vom Organisator eben auch im letzten Moment noch erwartet.

Erneut ist ein privater Sicherheitsdienst mit vier Mitarbeitern im Einsatz, die für die Einlasskontrolle und das Sicherstellen von mitgebrachten Alkoholika oder verbotenen Gegenständen zuständig sind und bis zum Ende der Party auf dem Gelände patrouillieren. Außerdem legen die Sicherheitsleute am Eingang die „Altersbändchen“ um die die Handgelenke der Besucher. Anhand der Farbe kann das Team an den Verpflegungsstationen feststellen, ob es sich um Jugendliche unter 16, zwischen 16 und 18 oder um Erwachsene handelt – und damit erkennen, was wer bestellen darf. Für Sicherheit und Erste Hilfe nicht nur am Schwimmbecken sind Mitglieder der DLRG vor Ort.

Die Vorbereitung ist also bestens, doch angesichts der teilweisen grauen Wolken füllt sich das Schwimmbad erst mal nur langsam. Und dann setzt kurz vor Beginn ein heftiger Regenguss ein, vor dem die bis dahin knapp 100 Gäste, unter Bäumen und Dächern Schutz suchen. Doch zum Glück für Veranstalter und Feierfreudige bewahrheitet sich das Sprichwort „Auf Regen folgt Sonnenschein“ an diesem Tag. Auf einen doppelten Regenbogen folgt ein fast wolkenfreier Himmel.

Anzeige

Der Stimmung hat der Schauer ohnehin keinen Abbruch getan. Mit dem strahlenden Sonnenschein verdoppelt sich die Anzahl der Besucher in kurzer Zeit und weitere befinden sich auf dem Weg zur Fete. Musikalisch unterstützt von „Sidestream“ startet die Party kurz vor neun richtig durch und verläuft doch noch wie erhofft: Als schöner Sommerabend mit vielen gut gelaunten Gästen.