Der TSV feiert nach zwei Jahren Coronapause erstmals mit einer Open-Air-Veranstaltung. Am 24. und 25. Juni soll es auf dem Sportplatz rund gehen.
BEERFURTH. Nach zwei Jahren Coronapause heißt es endlich wieder: „It’s Bembel-Time“. Der TSV Beerfurth freut sich erstmals in der Geschichte des Apfelweinfestes, eine Open-Air-Veranstaltung präsentieren zu können. Auch sonst gibt es noch einige Neuerungen. Als es zum Jahresbeginn in die konkrete Planung ging, war noch gar nicht absehbar, mit welchen Corona-Einschränkungen gerechnet werden musste, so der Vorsitzende Mario Walter. Daher fiel recht schnell die Entscheidung für eine Open-Air-Veranstaltung. Am 24. und 25. Juni verwandelt sich der Sportplatz in Beerfurth also erstmals in der 35-jährigen Geschichte des Apfelweinfestes in eine große Open-Air-Area.
Beginn ist am Freitagabend, 24. Juni, mit einer großen Bembel-Party. Einlass ist um 19 Uhr, los geht es um 21 Uhr. Gemeinsam Tanzen und Feiern ist angesagt mit Ikke Hüftgold, mit dabei ist auch Deejay Biene, den man mit Fug und Recht den DJ aus dem Bierkönig auf Mallorca nennen kann.
Auch dabei: Julian Benz, dem jüngsten etablierten Partyact auf Mallorca. Seine Vita weist mittlerweile über 1,5 Millionen YouTube-Aufrufe auf. Mit über 150 Auftritten pro Jahr in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Spanien und Bulgarien ist er einer der am häufigsten gebuchten Partyacts.
Der Samstag, 25. Juni, startet um 9.30 Uhr mit dem legendären „Handball-Bembel-Mixed-Turnier“. Hier kämpfen wieder 28 Mannschaften um die Beerfurther Handballkrone. Der Eintritt zum Handballturnier ist frei.
Am Samstagabend, 25. Juni, kommen dann alle Fans von Rock, Pop, Punk und Heavy-Metal mit „SoundsLike“ auf ihre Kosten. Einlass auf das Open-Air-Gelände ist um 19 Uhr, los geht es um 21 Uhr.
Tickets gibt es nur im Vorverkauf, auch das ist neu. Neben einem Einzelticket für Freitag oder Samstag gibt es auch ein vergünstigtes Kombiticket für doppelten „Bembel-Spaß“. Die Tickets gibt es ausschließlich online auf www.apfelweinfest.com. Da die Anzahl der Tickets begrenzt ist, empfiehlt es sich ,schnell zu sein, so der TSV.