Vier Covid-Patienten auf der Erbacher Intensivstation
Gleichzeitig geht die Inzidenz im Odenwaldkreis zurück auf 62. Wo genau die meisten Neuinfektionen verzeichnet werden.
Von Jörg Schwinn
Lokalredakteur Odenwälder Echo
Die Corona-Pandemie bestimmt nach wie vor die Regeln im Alltag vieler Menschen.
(Foto: adobe.stock - crocothery)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ODENWALDKREIS - Im Erbacher Kreiskrankenhaus werden inzwischen vier Personen mit Corona-Infektion auf der Intensivstation versorgt, eine mehr als am Tag zuvor. Insgesamt befinden sich weiterhin neun Covid-Patienten im Gesundheitszentrum, drei weitere werden in Kliniken außerhalb des Kreises behandelt. Diese Zahlen meldet das Landratsamt in seinem täglichen Lagebericht, der gleichzeitig eine landesweit sinkende Hospitalisierungsinzidenz konstatiert: Dieser Wert liegt nun in Hessen bei 1,99 (Stand Dienstag, 0 Uhr), nach Angaben des Landes sind 150 Intensivbetten (davon 139 bestätigt) mit Corona-Patienten belegt (Stand Montag 11 Uhr); ebenfalls ein leichter Rückgang.
Das Odenwälder Gesundheitsamt hat am Dienstag 14 neue positive Corona-Testergebnisse registriert (insgesamt nun 4918). Davon gelten 4599 Personen als genesen (plus 19), die Zahl der Verstorbenen(175) hat sich nicht verändert. Damit sind im Kreis aktuell 144 Infektionen aktenkundig, die 7-Tage-Inzidenz beträgt nach Berechnungen des Robert-Koch-Instituts 62,0 (Stand Mittwoch, 0 Uhr). In den vergangenen sieben Tagen gab es demnach 60 neue Corona-Fälle, von denen mit 27 die meisten im Raum Erbach/Michelstadt verzeichnet wurden (Erbach 14, Michelstadt 13). In Mossautal/Oberzent sind es 14 (alle Oberzent), in Bad König/Brombachtal zwölf (Bad König 11, Brombachtal 1), in der Unterzent sechs (Höchst 4, Breuberg 2, Lützelbach 0), und aus dem Gersprenztal ist eine Infektion bekannt (Reichelsheim und Brensbach 0, Fränkisch-Crumbach 1). Von den 60 infizierten Personen sind 18 vollständig geimpft.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Unter Quarantäne stehen die beiden Gruppen der Kindertagesstätte Kindernest in Nieder-Kinzig sowie Kinder aus dem Kinderheim Kinderhof in Fürstengrund.