Reichelsheim: Unfall auf der Umleitung führt zu Stau
Die Verkehrssituation in Fränkisch-Crumbach ist aufgrund der Sanierung der B38 ohnehin schon angespannt. Ein Unfall hat die Situation am Freitagmorgen noch verschärft.
Von Katja Hink
Lokalredakteurin Odenwälder Echo
Ein Warndreieck steht auf einer Straße und weist auf einen Unfall hin.
(Symbolfoto: animaflora - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
REICHELNSHEIM - Ein Unfall auf der Kreisstraße zwischen Fränkisch-Crumbach und Reichelsheim hat am Freitagmorgen zum Rückstau geführt. Die Kreisstraße dient derzeit als Umleitungsstrecke wegen der Fahrbahnsanierung der Bundesstraße 38 zwischen Reichelsheim und Gersprenz und verzeichnet ein erhöhtes Verkehrsaufkommen.
Beide Autofahrer leicht verletzt
Der Unfall geschah um 8.45 Uhr, als eine 18-Jährige aus Fürth von der Straße „An der Ruh“ auf Reichelsheimer Gemarkung, auf die Kreisstraße einbiegen wollte, informiert die Polizei-Pressestelle auf Anfrage. Dabei nahm sie einem 70-Jährigen Autofahrer aus Fränkisch-Crumbach die Vorfahrt. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr der Fürtherin in die Fahrerseite. Beide Autofahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. An den Autos entstand Totalschaden, den die Polizei auf mindestens 10.000 Euro beziffert. Da Schmiermittel ausgelaufen waren, reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn. Dafür wurde die Straße von 9.45 Uhr bis gegen 10.25 Uhr voll gesperrt, woraufhin sich ein Stau bildete.