In einer Michelstädter Fahrradwerkstatt ist es am Freitagabend zu einem Brand gekommen. Beim Einsatz musste die Feuerwehr gleich mehrere Hürden bezwingen.
Von dpa und Mattis Quentin
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
(Foto: 5vision.media)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MICHELSTADT - In Michelstadt kam es zu einem Brand in einer Fahrradwerkstatt. Am Freitagabend sei eine Rauchentwicklung gemeldet worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Aus bislang unbekannten Gründen habe der Linoleum-Boden der Werkstatt gebrannt. Bei eintreffen der Feuerwehr waren bereits Flammen und schwarzer Rauch sichtbar. Obwohl das Feuer schnell gelöscht werden konnte, brannte die Werkstatt komplett aus. Auch die Verkaufsräume wurden durch den entstandenen Rauch stark beschädigt. Mithilfe eines speziellen Lüfters musste das Gebäude belüftet werden.
Außerdem machte das Löschwasser weitere Probleme. Auf den Straßen bildete sich eine Eisschicht. Mitarbeiter der Stadt streuten die betroffenen Stellen ab.
Insgesamt waren mehr als 80 Einsatzkräfte an den Lösch- und Aufräumarbeiten beteiligt. Der Einsatz dauerte bis in die Nacht.
Den Schaden konnte die Polizei zunächst nicht beziffern. Es werde geprüft, ob die Fahrräder durch den Brand beschädigt worden seien, hieß es. Eine Brandstiftung schließt die Polizei bislang aus.