Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Michelstadt

aus Blaulicht

Thema folgen
Eine Absperrung auf einer Straße.

Am Karfreitag kam es auf der B45 zu einem spektakulären Unfall: Ein BMW überfuhr eine Verkehrsinsel, rammte mehrere Fahrzeuge, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Anzeige

Michelstadt. Am Freitagmittag ist es in Michelstadt zu einem Unfall gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden. Insgesamt wurden bei dem Vorfall in Michelstadt laut Polizei fünf Fahrzeuge beschädigt.

Verursacht wurde der Unfall von einer 22-jährigen Fahrerin eines BMW, die gegen 12 Uhr auf der Bundestraße 45 in Richtung Hammerweg unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, verlor die Frau aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen überfuhr eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem an der Kreuzung wartenden Renault. Danach stieß der BMW mit drei parkenden Fahrzeugen zusammen, ehe er sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Sachschaden beträgt rund 80.000 Euro

Die vier leicht verletzten Insassen der beiden Unfallfahrzeuge kamen in umliegende Krankenhäuser. In den anderen drei Fahrzeugen befanden sich keine Personen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 80.000 Euro beziffert.

Anzeige

Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für 90 Minuten komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. An dem Einsatz waren neben Streifen der Polizeistationen Erbach und Höchst auch vier Rettungswagen und ein Einsatzzug der freiwilligen Feuerwehr Michelstadt sowie ein Abschleppdienst und die untere Wasserbehörde des Odenwaldkreises beteiligt.