(red). Zum Tag der offenen Tür lädt das Netzwerk der Selbsthilfe in der Region Odenwaldkreis für Samstag, 3. September, von 11 bis 16 Uhr ein. Dabei gibt es Gelegenheit, mit...
MICHELSTADT. (red). Zum Tag der offenen Tür lädt das Netzwerk der Selbsthilfe in der Region Odenwaldkreis für Samstag, 3. September, von 11 bis 16 Uhr ein. Dabei gibt es Gelegenheit, mit Menschen, die Erfahrungen mit verschiedenen Krankheiten haben und sich in der Selbsthilfe engagieren ins Gespräch zu kommen. Im „Offenen Selbsthilfecafé – Einfach mal reden…“ haben die Teilnehmer die Gelegenheit für angeregte Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte.
Informationen rund um Selbsthilfe gibt es an Infoständen der Gruppen „Angst-Panik-Depression“, „Semikolon – für seelische Gesundheit“, „Borderline Netzwerk und Selbsthilfegruppe Odenwald“, „Schmerzgruppe Odenwald“, „Leukämie- und Lymphomhilfe in Hessen“, „SHG Morbus Crohn/Colitis Ulcerosa“ sowie „Anonyme Alkoholiker“.
Veranstaltungsort für diesen Selbsthilfetag ist das Selbsthilfebüro Odenwald, Untere Pfarrgasse 7 in Michelstadt. Kontakt: Claudia Ray, Telefon 06061-9 69 22 90, E-Mail: selbsthilfe.odenwald@paritaet-projekte-org. Die Arbeit des Selbsthilfebüros wird gefördert durch den Odenwaldkreis und die GKV-Selbsthilfeförderung.