Im Rechnen einfach klasse

Urkunden gab es für die erfolgreichen Schüler aus Michelstadt. Foto: Gymnasium Michelstadt

Michelstädter Schüler der 8. Jahrgangsstufe waren erfolgreich bei Mathematikwettbewerben des Landes Hessen.

Anzeige

MICHELSTADT. (red). Freude am Gymnasium Michelstadt: Beim jährlichen Mathematikwettbewerb des Landes Hessen stellten die Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe ihre mathematischen Fähigkeiten in einer 90-minütigen Klausur unter Beweis. Schulleiter Richard Knapp und Christian Durst, Beauftragter für Wettbewerbe im Fach Mathematik, sind den Angaben zufolge stolz, elf Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 zu ihren Erfolgen beim Mathematikwettbewerb sowie den drei Schulsiegern der Mathematikolympiade gratulieren zu können.

Ausgezeichnete Leistungen zeigten dabei Selina Groh (8a) und Tim Nikel (8b). Sie teilen sich in der Wettbewerbskategorie der G8-Klassen den ersten Platz.

Luisa Eberlein (8b) wurde mit dem 3. Platz, Leonard Bock (8b) mit dem 4. Platz, Jana Grulich (8b) mit dem 5. Platz und Maximilian Thelen (8a) mit dem 6. Platz unter den Teilnehmern aus den G8-Klassen geehrt.

Unter den Teilnehmern aus den G9-Klassen erreichte Louna Janoudi (8c) den ersten Platz. Emil Maximilian Vetter (8c) wird mit dem 2. Platz belohnt. Jana Hoche (8g), Oryna Shopenkova (8f) sowie Jannik Walther (8f) belegen gemeinsam den dritten Platz. Bei der Mathematikolympiade handelt es sich um einen bundesweiten Wettbewerb, an dem Jahr für Jahr rund 200.000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

Anzeige

In diesem Jahr freut sich Sewal Ungan (6a) über die Auszeichnung als Unterstufensiegerin. Luise Trautmann (9a) gewann die Mathematikolympiade in der Mittelstufe und Sahuran Yener (Ea) erlangte den Sieg in der Oberstufe.

Am 1. März wird es für die Gewinnerinnen und Gewinner des Mathematikwettbewerbs nochmals spannend, denn dann findet die zweite Wettbewerbsrunde statt.