Zuhause gesucht: Kater Sir Arthur ist lebhaft

Bereit fürs eigene Revier: Katerchen Sir Arthur, sieben Monate alt, hätte später gerne Freigang. Foto: Tierschutzinitiative Odenwald
© Tierschutzinitiative Odenwald

Tierschutzinitiative Odenwald möchte sieben Monate alte Katze in gute Hände geben.

Anzeige

ODENWALD. Katerchen „Sir Arthur“ wurde vergangenes Jahr gemeinsam mit seinen Geschwistern bei einer Kastrationsaktion der Tierschutzinitiative (TSI) Odenwald als sehr scheues Kätzchen eingefangen. Auf seiner Pflegestelle hat er sich gut gemacht, liebt er das Raufen und Balgen mit den anderen Jungkatzen, aber auch gegen ein Spielchen mit dem Pflegepersonal hat er nichts einzuwenden.

Sir Arthur ist, seinem Alter von sieben Monaten entsprechend, sehr neugierig und verspielt. In seinem neuen Zuhause wünscht er sich einen altersmäßig passenden Artgenossen, würde aber auch gern seinen Bruder Dr. Watson mitbringen. Sir Arthurs neues „Personal“ sollte nicht ganz katzenunerfahren sein, da es dem ehemaligen Streuner nicht ganz leicht fällt, Vertrauen zu zunächst fremden Menschen aufzubauen. Da braucht er ein wenig Zeit, um sich einzugewöhnen, und später hätte das Katerchen gerne Freigang, um in seinem neuen Revier auch draußen nach dem Rechten zu sehen. Katze Maracuja, hier vorgestellt vor acht Wochen, hat mit ihrer Freundin Lime bereits ein neues Zuhause gefunden. Vielleicht klappt das ja auch für Sir Arthur.