Wegen Baustellen in Bad König fahren Busse anders

(red). Aufgrund von Straßensanierungsarbeiten in Bad König kommt es zu Änderungen und Einschränkungen bei den lokalen Buslinien 30 und 37, informiert die...

Anzeige

ODENWALDKREIS. Aufgrund von Straßensanierungsarbeiten in Bad König kommt es zu Änderungen und Einschränkungen bei den lokalen Buslinien 30 und 37, informiert die Odenwald-Regional-Gesellschaft (Oreg)jetzt in einer Mitteilung.

Bei der Buslinie 30 mit Fahrtrichtung Unterzent kann der Bus mit Abfahrt 5.10 Uhr in Michelstadt (Kurs 3001) ab Montag, 24. Oktober, die Haltestelle „Am Bahndamm“ und „Nord“ nicht mehr bedienen. Bei den Bussen mit den Abfahrten 15.11 Uhr und 16.48 Uhr in Erbach (Kurs 3023 und 3027) entfallen die Haltestellen ebenfalls. Zudem gilt dort die Regelung, dass die Haltestellen „Zell Café Orth“ sowie die Stopps „Süd“, „Seniorenresidenz“ und „Bahnhof“ in Bad König nur noch zum Ausstieg genutzt werden können.

Bei der Buslinie 30 mit Fahrtrichtung Erbach entfällt die Haltestelle „Am Bahndamm“. Die Busse mit den Abfahrten 5.45 Uhr, 6.17 Uhr, 13.39 Uhr und 16.01 Uhr (Kurs 3002, 3004, 3022 und 3028) werden von Breuberg kommend, den Halt „Bad König Nord“ und zusätzlich die Haltestelle „Bad König Odenwaldtherme“ bedienen.

Da die Bussteige B und C (unterhalb des Bahnhofs / Werksstraße) nicht bedient werden können, wird für den Ein- und Ausstieg eine Ersatzstelle an der Zufahrt zum Bahnhof eingerichtet (Bussteig A / Bahnhofsstraße).

Anzeige

Bei der Buslinie 37 entfällt ebenfalls der Halt „Am Bahndamm“. Die Busse werden, von der Haltestelle „Nord“ kommend, den Halt „Odenwaldtherme“ in Bad König bedienen und anschließend die Ersatzhaltestelle am Bahnhof anfahren.

Die Oreg bittet alle Fahrgäste um Beachtung und verweist auf die Baustellenfahrpläne, welche ab sofort unter der Rubrik „Fahrpläne“ auf www.odenwaldmobil.de zu Verfügung stehen.