(schl). Zur vierten Etappe auf dem Nibelungensteig am Sonntag, 16. April, lädt der OWK Höchst ein. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 10 Uhr am OWK-Vereinsheim, In den Pfarrwiesen...
HÖCHST. (schl). Zur vierten Etappe auf dem Nibelungensteig am Sonntag, 16. April, lädt der OWK Höchst ein. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 10 Uhr am OWK-Vereinsheim, In den Pfarrwiesen 4. Es werden für diesen Wandertag wieder zwei Touren angeboten. Die kurze Variante hat eine Wegstrecke von zirka zwölf Kilometern und 250 Höhenmetern und startet am Marbachstausee. Von dort geht es nach Hüttenthal. Die Mittagsrast findet vor der Hüttenthaler Molkerei statt, wo auch ein Automat mit allerlei Leckereien und gekühlten Getränken zur Verfügung steht. Ab Hüttenthal haben nun beide Wanderungen die gleiche Route.
Die lange Variante startet am Parkplatz an der Olfener Höhe. Die Wegstrecke beträgt hier zirka 18 Kilometer bei 300 Höhenmetern. Es geht zunächst bergab nach Güttersbach. Anschließend folgt der erste Anstieg Richtung „Vogelherd“. Auf schönen Wegen und Pfaden geht es dann auch schon wieder bergab Richtung Hüttenthal. Vor Hüttenthal lädt eine überdachte Sitzgelegenheit zur Mittagsrast ein. Nach der Stärkung aus dem Rucksack führt die Route weiter durch Hüttenthal und gemächlich bergauf und über die Hohe Straße bis zur Tränkfeldeiche. Über Elsbach erreicht dann die Gruppe den „Erbacher Hof“ zur Schlussrast. Wanderstöcke sind bei der Tour empfehlenswert, so die Mitteilung. Gegen 18 Uhr ist die Rückfahrt vorgesehen. Die Wanderzeit beträgt etwa vier Stunden. Die Fahrtkosten betragen pro Person 10 Euro. Nähere Informationen gibt es bei den Wanderführern Sylvia und Rolf Geiger, Telefon 06163-6750, sowie Inge und Uli Wölfelschneider, 0171-8545375. Gäste sind willkommen.