„Weiterführung der Vereinsarbeit“ heißt ein Programm der Landesregierung. Davon profitieren nun der VfR Würzberg und der TC Oberzent mit 4600 beziehungsweise 10 000 Euro.
WÜRZBERG/OBERZENT. (red). Mit Fördergeld aus dem Programm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ unterstützt das Land Hessen zwei Odenwälder Vereine: Der VfR 1946 Würzberg und der TC Oberzent Beerfelden erhalten zusammen 14 600 Euro.
Wie CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken (Michelstadt) dazu mitteilte, erhält der Würzberger Sportverein 4600 Euro für die Sanierung der Toilettenanlage im Sportlerheim des Michelstädter Höhendorfes. Der TC Oberzent Beerfelden wird mit 10 000 Euro bei der Grundsanierung seines Vereinsheims gefördert.
„Ich beglückwünsche beide Vereine zu dieser verdienten Förderung. Es freut mich, dass sich unsere Odenwälder Vereine bei der Aufrechterhaltung ihres hochwertigen Angebots auf Rückendeckung aus Wiesbaden verlassen können“, wird Funken in einer Pressenotiz der Landesregierung zitiert. Vereinswesen und Ehrenamt seien tragende Säulen des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Die Förderzusagen seien ein Zeichen der Wertschätzung für dieses Wirken.