1. Mai im Odenwald: Die Botschaft lautet „Solidarität“

„Ungebrochen solidarisch“ – unter diesem Motto steht die Odenwälder Kundgebung zum 1. Mai in Bad König, auf die Mitglieder des DGB-Kreisvorstandes hinweisen. DGB

Zum Tag der Arbeit organisiert der DGB Odenwaldkreis in Bad König wieder eine Kundgebung mit anschließendem Familienfest.

Anzeige

ODENWALDKREIS/BAD KÖNIG. „Ungebrochen solidarisch“ – unter diesem Motto stehen die Kundgebungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) am 1. Mai. „Das Motto soll deutlich machen: Die Gewerkschaften und ihre Mitglieder stehen zusammen. Wir stehen zusammen für gute Arbeit, ein gutes Leben und nachhaltiges Wirtschaften in einer gerechten Gesellschaft und einer friedlichen Welt“, betonen DGB-Kreisvorsitzender Harald Staier (Höchst) und DGB-Regionssekretär Horst Raupp (Darmstadt) in einer Pressemitteilung: „Für diese Ziele setzen sich der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften aktiv ein.“

Unter diesen Vorzeichen lädt auch der DGB Odenwaldkreis für 1. Mai zur traditionellen Veranstaltung nach Bad König ein. Die Auftaktkundgebung beginnt um 11 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Danach folgt ein Demonstrationszug durch die Innenstadt mit anschließender Kundgebung auf der Freilichtbühne hinter Rentmeisterei und Schloss. Ab 12 Uhr startet dort das Familienfest, bei für Unterhaltung und Verpflegung gesorgt ist.

„Der DGB Odenwaldkreis ruft alle Gewerkschaftsmitglieder, alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Odenwälder Bevölkerung zur Teilnahme auf“, heißt es abschließend.