Belästigung: Verdächtiger aus dem Odenwald ermittelt

Polizeifahrzeuge an einem Einsatzort.  Symbolfoto: dpa
© Symbolfoto: dpa

Ein 44-jähriger Deutscher soll eine 14-Jährige am Montagabend in Höchst belästigt haben.

Anzeige

Höchst. Die Polizei weiß nach eigenen Angaben, wer der Mann ist, der am Montagabend in Höchst ein 14 Jahre altes Mädchen belästigt haben soll. Wie Bernd Hochstädter aus dem Polizeipräsidium Südhessen mitteilt, handelt es sich um einen 44 Jahre alten Deutschen, der aus dem Odenwaldkreis stammt. Die Ermittlungen des Kommissariats 10 der Erbacher Kriminalpolizei hierzu dauern an. Den 44-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage.

Zahlreiche Hinweise auf den Täter

Nach der Anzeige des Mädchens bei der Polizei hatten die Beamten einen Zeugenaufruf über die Medien gestartet, woraufhin zahlreiche Hinweise bei den Ordnungshütern eingingen. Es entstand ein konkreter Tatverdacht, zumal das Mädchen eine detaillierte Beschreibung des Verdächtigen abliefern konnte, so Hochstädter. Demnach trug der 44-Jährige etwas längere graue Haare und einen Oberlippenbart und ist 1,75 Meter groß. Die Schülerin sagte außerdem, er sei sehr dünn und ungepflegt gewesen und habe auffallend große Augen sowie eine Raucherstimme. Auch an seine Kleidung erinnerte sie sich (das ECHO berichtete).

Anzeige

Der Verdächtige hatte die Jugendliche am Montagabend im Höchster Centallmenweg angesprochen und unter anderem gefragt, ob sie nicht mit ihm kommen wolle. Das Mädchen ging daraufhin ins Haus, die Familie meldete den Vorfall der Polizei.

Von Sabine Richter