Mit insgesamt 11 300 Euro werden die Fränkisch-Crumbacher Schützen und der SV Wald-Amorbach unterstützt.
ODENWALDKREIS - (red). Der Schützenverein Fränkisch-Crumbach und der Sportverein Wald-Amorbach aus Breuberg erhalten eine Förderung aus dem Landesprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“. Darüber hat nun CDU-Landestagsabgeordnete Sandra Funken informiert.
Die Fränkisch-Crumbacher dürfen sich demnach über 6300 Euro für die Modernisierung der Schießanlage freuen. Die soll elektrifiziert und digital ausgebaut werden. Künftig sollen Wettkämpfe auch per Live-Stream übertragen werden, hält die Abgeordnete ebenso fest, wie ihre Freude darüber, dass sich der SV auf den Weg in Richtung Zukunft macht.
Weitere 5000 Euro fließen nach Breuberg. Dort wird der SV Wald-Amorbach bei der Errichtung einer neuen Lagerhalle unterstützt. „Moderne und bedarfsgerecht ausgestattete Liegenschaften sind eine zentrale Grundlage für ein hochwertiges Angebot der Vereine an die Bürger. Der Neubau ist ein wichtiges Projekt und die Landesförderung damit in Breuberg sehr gut aufgehoben“, formuliert Funken.
Wie es in der Mitteilung abschließend heißt, sei die Gesellschaft gerade in herausfordernden Zeiten auf ein starkes Ehrenamt und intensives soziales Miteinander angewiesen. Vereine brächten dabei die Menschen zusammen, förderten ihre Stärken und ermöglichten ihnen, sich entlang ihrer individuellen Interessen zu entfalten.