Das Programm für den Erbacher Wiesenmarkt nimmt Form an. Eine Attraktion von vor der Pandemie lebt wieder auf.
ERBACH. (red). Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause laufen die Vorbereitungen für den Erbacher Wiesenmarkt auf Hochtouren. Jetzt ermöglicht die Stadt Anmeldungen für eine weitere Attraktion: den Scooterball-Cup.
Dieser Wettbewerb ist für Freitag, 29. Juli, 11 Uhr, geplant und wird bereits zum fünften Mal ausgetragen. Dabei wird mit dem Autoscooter eine Art Fußball gespielt, erläutert die Stadtverwaltung in einer Mitteilung. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Mitmachen darf jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist. Ein Team besteht aus mindestens vier Personen, von denen höchstens zwei gleichzeitig in einem Scooter Platz nehmen können. An den Start gehen zehn Teams mit jeweils vier Scootern. Bei mehr als zehn gemeldeten Teams entscheidet das Los. Anmeldeschluss ist der 28. Juni.
Die Regeln sind einfach: Der Ball darf nur mit dem Autoscooter oder dem Kopf gespielt werden. Sieger ist, wer nach der offiziellen Spielzeit die meisten Tore erzielt hat. Gespielt wird zunächst in einer Gruppenphase, ehe in der anschließenden K.o.-Runde der Turniersieger ermittelt wird.
Das Gewinnerteam erhält einen Wanderpokal und 130 Euro in Wiesemaikpennich. Für die Zweit- und Drittplatzierten gibt es jeweils einen Pokal sowie 80 Euro (2. Platz) und 50 Euro (3. Platz) in „Wiesemaikpennich“. Alle weiteren Teilnehmenden erhalten eine Medaille.