(red). An der Erbacher Schule am Sportpark wird es auch weiterhin Französisch als Unterrichtsfach geben. Das betont Schulleiterin Vesna Schmitz und entkräftet damit...
ERBACH. (red). An der Erbacher Schule am Sportpark wird es auch weiterhin Französisch als Unterrichtsfach geben. Das betont Schulleiterin Vesna Schmitz und entkräftet damit Befürchtungen, die im Bericht dieser Zeitung über die Arbeit des Partnerschaftsvereins PEP angesprochen wurden; der widmet sich der Pflege der seit über Jahren bestehenden Verschwisterung zwischen der Odenwälder Kreisstadt und dem französischen Pont-de-Beauvoisin.
Um solche Verbindungen zu erhalten und zu entwickeln, seien auch Schüleraustausch und Partnerschaftsbegegnungen wichtige Aspekte, ergänzt Schmitz. Wie sie darlegt, sind aktuell rund um das Partnerschaftsfest, das am Samstag in Erbach gefeiert wird, auch viele junge Leute aus den Partnerstädten zu Gast. Für sie und für Jugendliche aus der Ukraine, die im Odenwald angekommen sind, habe die Sportpark-Schule am Donnerstag beispielsweise ein Volleyballturnier im Alexanderbad organisiert.