Pirmin Grehl und Christine Rahn spielen zum Auftakt in der Werner-Borchers-Halle.
ERBACH. In der Odenwälder Kreisstadt öffnen sich von Oktober bis März wieder die Türen der Werner-Borchers-Halle für die sechs „Konzerte in der Elfenbeinstadt Erbach“. Zum Auftakt der Konzertsaison 2022/2023 spielt das Duo Pirmin Grehl (Flöte) und Christine Rahn (Klavier) am Sonntag, 23. Oktober, um 17 Uhr sein laut Ankündigung begeisterndes Programm „Play!“.
Bildergalerie
Grehl und Rahn sehen den Programmtitel nicht nur als Aufforderung zur Musizierfreude, sondern nutzen den Titel auch, um eine gelungene Verbindung zwischen den einzelnen Stücken des Konzertabends herzustellen. So führt das gleichnamige Stück „Play!“ Von Diana Rotaru als Motto durch den Abend und leitet geschickt zu den Werken von Johann Sebastian Bach, Philippe Gaubert, Robert Muczinsky und Charles Marie Widor über.
Eintrittskarten für das Konzert in der Werner-Borchers-Halle sind im Vorverkauf ab dem 4. Oktober für 24 Euro Normalpreis und 12 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) in der Touristik-Information im Alten Rathaus am Erbacher Marktplatz erhältlich (Telefon 06062 64-880 oder E-Mail unter tourismus@erbach.de). Eventuelle Restkarten können noch an der Abendkasse in der Werner-Borchers-Halle am Konzertnachmittag ab 16 Uhr erworben werden.