Unfall mit sechs Fahrzeugen bei Breuberg

Auf der B426 ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 63-Jähriger wurden infolge eines gescheiterten Überholmanövers schwer verletzt.

Anzeige

Breuberg. Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der B426 zwischen dem Breuberger Stadtteil Hainstadt und Mömlingen (Bayern) zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen sein. Polizeiangaben zufolge wurde der Unfallverursacher dabei schwer, vier weitere Personen leicht verletzt.

Pkw gerät nach Kollision ins Schleudern

Wie die Polizei weiter mitteilt, sei ein Überholmanöver eines 63-Jährigen die Unfallursache. Der Autofahrer habe um 6.25 Uhr von Hainstadt kommend mehrere Pkw überholt und sei dabei mit einem aus Richtung Mömlingen kommenden Transporter kollidiert. Durch den Aufprall sei der Pkw ins Schleudern geraten und in der Folge mit einem weiteren Lkw, sowie zwei Pkw zusammengeprallt.

Fahrbahn drei Stunden gesperrt

Wie Polizeisprecher Bernd Hochstädter auf Nachfrage bestätigt, waren auch Rettungs- und Feuerwehrkräfte am Unfallort im Einsatz. Die Fahrbahn blieb im Zuge der Unfallaufnahme und Bergung der beschädigten Fahrzeuge für drei Stunden komplett gesperrt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 90.000 Euro.