In der Bahnhofstraße in Bad König im Odenwald lief am Sonntagabend ein größerer Polizeieinsatz. Es sind Schüsse gefallen, mehrere Menschen wurden verletzt.
Bad König. In der Bahnhofstraße in Bad König im Odenwald sind am Sonntagabend Schüsse gefallen. Nach Mitteilung der Polizei wurden diese gegen 19.45 Uhr gemeldet.
Nach derzeitigem Kenntnisstand soll es auf der Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen gekommen sein. Im Zuge des Konflikts wurde auf einen 46 und einen 24 Jahre alten Mann geschossen. Beide Männer wurden an den Beinen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Männer befinden sich laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Mindestens drei weitere Männer wurden mit Pfefferspray besprüht und mussten im Anschluss ärztlich versorgt werden. Die Tatverdächtigen sind aktuell auf der Flucht, es laufen „umfangreiche Fahndungsmaßnahmen”.
Polizei mit Großaufgebot vor Ort
Auch am späten Sonntagabend ist die Polizei noch mit einem Großaufgebot im Einsatz, um Spuren zu sichern. Auch erste Zeugenbefragungen laufen bereits. Der Polizei liegen Hinweise darauf vor, dass sich die beteiligten Personen kennen.
Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, gibt es von offizieller Stelle am Montag keine weiteren Angaben zu den Tatumständen und Hintergründen. „Wir möchten zunächst die Zeugenbefragungen abschließen“, sagte Robert Hartmann, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt. Frühestens am Dienstag sei mit neuen Informationen zu rechnen.
Wir berichten weiter.