EDINGEN-NECKARHAUSEN - (red). Wegen des Verdachts des Raubes in zwei Fällen ermittelt die Kripo Mannheim gegen einen Unbekannten. Er soll am Montag gegen 21.55 Uhr in der Neckarhauser Straße in Neu-Edingen einen 19-Jährigen auf der Straße mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihm seine Geldbörse gestohlen haben.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde etwa 25 Minuten später in der Vogesenstraße im Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld ein verletzter 21-Jähriger angetroffen, der ebenfalls angab, er sei plötzlich angegriffen worden und durch Schläge ins Gesicht zu Boden gegangen, teilt die Polizei mit. Dabei sei ihm eine geringe Bargeldsumme entwendet worden.
Da die beiden Tatorte räumlich nah zusammenliegen und die beiden Geschädigten eine weitgehend übereinstimmende Personenbeschreibung abgaben, geht die Polizei davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt. Er soll etwa 27 bis 30 Jahre alt sein, blonde, kurze Haare, Tätowierungen am Nacken und den Armen haben. Bekleidet war er mit weißen Turnschuhen sowie einer Jacke mit der Aufschrift „Big Ben“ am Rücken. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0621-17 44 444 bei der Kriminalpolizei zu melden.