Klezmers Techter konzertieren in Stadecken-Elsheim

(red). Kultur in Stadecken-Elsheim (KiStE) bringt das Erfolgstrio „Klezmers Techter“ auf die Bühne der Burgscheune am Freitag, 17. März, ab 20 Uhr. Dem Publikum wird ein...

Anzeige

STADECKEN-ELSHEIM. Kultur in Stadecken-Elsheim (KiStE) bringt das Erfolgstrio „Klezmers Techter“ auf die Bühne der Burgscheune am Freitag, 17. März, ab 20 Uhr. Dem Publikum wird ein schwungvoller und facettenreicher Abend voller Klezmermusik geboten unter dem Motto „Ava Olam“, einem Mosaik aus traditionellen Melodien und Eigenkompositionen.

Dabei spannen die Musikerinnen einen bunt schillernden Bogen von unbändiger Lebensfreude bis hin zu sehnsüchtiger Wehmut. Mittels musikalischer Power, virtuosem Spiel und Einfallsreichtum schafft das Trio ein temperamentvolles und stimmiges Ganzes: Die Musik von Klezmers Techter wirkt wie eine ständige Aufforderung, das Leben trotz aller Hindernisse zu lieben. Karten gibt es für 20 Euro über www.kultur-kiste.de, Restkarten an der Abendkasse.

Ava geht zurück auf das altsächsische Wort für Kraft und das persische für Klang, Olam auf das hebräische für ewig oder Geheimnis, und wer Klezmers Techter gehört hat, weiß den kraftvollen und zugleich geheimnisvollen Klang ihrer Musik zu schätzen. Das Trio mit Gabriela Kaufmann (Klarinette, Bassklarinette), Almut Schwab (Akkordeon, Flöten, Hackbrett) und Nina Hacker (Kontrabass) trat auf Einladung von Giora Feidman bereits mehrfach in Israel auf.