Ein 38-Jähriger Mann hat in Limburg-Lindenholzhausen mit einer Armbrust um sich geschossen. Dabei zielte er auch auf das Auto einer 38-jährigen Limburgerin.
LIMBURG-LINDENHOLZHAUSEN. Mit einer Armbrust und Pfeilen mit Metallspitzen hat ein 38-jähriger Mann aus Lindenholzhausen, der unter einer psychischen Erkrankung leidet, am Samstagmorgen, 15. Oktober, in der Vehlener Straße auf Häuserfassaden, Briefkästen, Garagentore, Verkehrseinrichtungen und Autos geschossen. Das teilte die Polizei mit.
Lesen Sie auch:20-Jährige überschlägt sich mit Auto bei Weilburg
Eine 38-jährige Frau aus Limburg und ihre Mutter kamen mit dem Schrecken davon, als ihnen bewusst wurde, dass ein Mann mit einer Armbrust auf ihr Auto geschossen hatte. Der Pfeil blieb im vorderen Stoßfänger stecken.
Aufgrund Ermittlungen der Polizei Limburg und Zeugenhinweisen konnte der zunächst unbekannte Täter identifiziert und von Spezialkräften vor seinem Haus in unbewaffnetem Zustand festgenommen werden. Der Mann wurde im Anschluss in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung konnten zahlreiche Schlag-, Stich- und Schusswaffen sichergestellt werden.
Durch den Mann entstanden nach Polizeiangaben am Samstag Sachschäden in Höhe von 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Von red