(red/dev). Die Gemeinde meldet weiteren Zuwachs bei den Teams in den Kitas. Diesmal sind es gleich fünf Neueinstellungen. Romy Kanold (35) war als Handelsfachwirtin mit...
TREBUR. (red/dev). Die Gemeinde meldet weiteren Zuwachs bei den Teams in den Kitas. Diesmal sind es gleich fünf Neueinstellungen. Romy Kanold (35) war als Handelsfachwirtin mit Ausbilderschein jahrelang bei einem Juwelier beschäftigt. Dann fasste sie den Entschluss, ihre berufliche Richtung grundlegend zu verändern und begann eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in einer Privatschule. Sie arbeitet im Kinderhaus Phantásien, teilt die Gemeinde mit.
Maximilian Grüßgen (23) hat nach Bestehen seiner Abschlussprüfung als staatlich anerkannter Erzieher im Juni einen Vertrag für eine unbefristete Übernahme im Kinderhaus Phantásien erhalten. Nils Schäfer ist bereits seit 2020 staatlich anerkannter Erzieher. Nach der klassischen Ausbildung hat er zunächst zwei Jahre in einer Einrichtung in Wallerstädten gearbeitet und erste Erfahrungen gesammelt, jetzt arbeitet er in der Geinsheimer Kita Kleine Welt.
Marc Steinfort (28) hat zunächst ein Studium in Game Art & 3D absolviert, er ist in der Kita Pusteblume befristet bis zum 31. Juli 2023 eingestellt. Ebenfalls befristet arbeitet Heike Prieß (55) im Kinderhaus Phantásien.