(schl). „Disharmonix“ ist der jüngste Chor des MGV Mozart Trebur. Als gemischter Chor reicht das Repertoire laut Mitteilung von Gospel über Jazz und Schlager bis hin zu...
TREBUR. (schl). „Disharmonix“ ist der jüngste Chor des MGV Mozart Trebur. Als gemischter Chor reicht das Repertoire laut Mitteilung von Gospel über Jazz und Schlager bis hin zu Pop-Songs. Die Lieder werden ohne Noten gesungen und können dadurch mit entsprechender Choreografie unterstrichen werden. Der Chor startet nach der Sommerpause am Montag, 21. August, mit den Proben für die Gospelkonzerte Anfang Dezember – laut Mitteilung der perfekte Zeitpunkt für neue Sänger, gemeinsam mit dem Chor in die Proben zu starten. Wer Lust hat mitzusingen, kann am 21. August, um 19.30 Uhr in das Sängerheim des MGV Mozart Trebur, Außerhalb 60, kommen.
Es gibt kein Vorsingen, denn der erfahrene Chorleiter hört, ob man ein Sopran, ein Alt, ein Bass oder ein Tenor ist. In der passenden „Stimmlage“ bekommt man ein Chormitglied an die Seite gestellt, das sich als Mentor kümmert und auch während der Chorprobe unterstützt.
Nach den Chorproben startet das „Après-Singen“. Dazu treffen sich alle rund um die Bar des Sängerheimes, um bei einem Softdrink, einem Bier oder einem der leckeren „Manz“-Weine zu plaudern, um einen Geburtstag zu feiern oder einfach Spaß miteinander zu haben und so die Probe ausklingen zu lassen. Die tolle Gemeinschaft ist, neben dem gemeinsamen Singen, ein wichtiger Teil der „Disharmonix“, heißt es in der Mitteilung.
Wer Lust hat, das Singen in einem Chor einfach mal oder wieder auszuprobieren, hat hier die Möglichkeit, das mit den „Disharmonix“ im Rahmen der Vorbereitung auf die Gospelkonzerte unverbindlich und kostenlos zu versuchen.