Mit einem Großaufgebot suchen Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte am Samstagabend im Rhein nach zwei Vermissten. Dabei soll es sich um eine Mutter und ihr Kind handeln.
TREBUR / NIERSTEIN . Ein Großaufgebot an Such- und Rettungskräften ist am Samstagabend auf dem Rhein im Einsatz, um eine vermisste Frau und ihr Kind zu suchen. Nach ersten Erkenntnissen sollen die beiden am hessischen Rheinufer bei Trebur im Rhein zum letzten Mal gesehen worden sein.
Erste Notrufe seien gegen 20.25 Uhr eingegangen, hieß es von der Polizei am Abend. Umgehend wurden sowohl Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei auf hessischer und rheinland-pfälzischer Seite alarmiert. An der Suche beteiligten sich neun Boote der Feuerwehren und der DLRG sowie die der Wasserschutzpolizei, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Gegen 21 Uhr waren auch Taucher der Mainzer Berufsfeuerwehr an der mutmaßlichen Unfallstelle zum Einsatz gekommen. Auch sie fanden die beiden Vermissten nicht. Nähere Informationen über die Mutter und ihr Kind liegen nicht vor.
Von red