MGV Mozart Trebur erweitert Vorstand

Der Vorstand des MGV Mozart ist erweitert worden. Foto: MGV Mozart

Martina von Heydebreck und Anja Schuh unterstützen die Vereinsspitze. Die stellte bei der Hauptversammlung zahlreiche Pläne für 2023 vor.

Anzeige

TREBUR. Der MGV Mozart Trebur hat seinen Vorstand um zwei Sängerinnen erweitert. Martina von Heydebreck unterstützt Herbert Fückel im Wirtschaftsausschuss und Anja Schuh hat ihren Schwerpunkt im Bereich Pressearbeit, teilt der Verein mit. Der Vorstand dankte bei der Hauptversammlung Christine Henkel, die im vergangenen Jahr vom hessischen Sängerbund für zehn Jahre Tätigkeit als Schriftführerin geehrt worden war.

Herbert Fückel stellte die Pläne des Vereins für dieses Jahr vor. Allein im Mai und Juni wird es demnach drei Auftritte geben. Am 1. Mai sind die „disharmonix“ Programmpunkt bei der 100-Jahr-Feier der Treburer Naturfreunde und am 7. Mai geht es weiter mit der musikalischen Untermalung des Konfirmationsgottesdienstes in der Treburer Laurentiuskirche.

Am 17. Juni findet die zweite Trewwerer-Mitsing-Party unter freiem Himmel statt, im Hof des Cafés Bizarr. Ab 18.30 Uhr können sich die Gäste bei Cocktails und Snacks stärken, um 19.30 Uhr geht die Mitsing-Party los. Neben den „disharmonix“ des MGV Mozart wird auch der Mutanten-Stadl aus Mainz für Stimmung sorgen, wie der Verein weiter mitteilt. Der Vorverkauf startet am 2. Mai am „Trewwerer Budsche“ und bei den Sängern des MGV Mozart.

Im Herbst veranstalten die „disharmonix“ mehrere Gospelkonzerte, am 12. November werden alle Chöre des MGV Mozart das 40-jährige Bestehen des Frauenchors mit einem Gemeinschaftskonzert feiern.