Julia Wolf liest in Trebur

Julia Wolf liest in Trebur aus ihrem Roman. Foto: Gemeinde
© Gemeinde

(red). Eine Lesung mit Julia Wolf wird am Donnerstag, 10. August, um 19 Uhr auf der Terrasse des Rathauses in Trebur veranstaltet.Die in Groß-Gerau geborene und in Berlin...

Anzeige

TREBUR. (red). Eine Lesung mit Julia Wolf wird am Donnerstag, 10. August, um 19 Uhr auf der Terrasse des Rathauses in Trebur veranstaltet.

Die in Groß-Gerau geborene und in Berlin und Leipzig lebende Julia Wolf war im Jahr 2017 für den Deutschen Buchpreis nominiert und erhielt den Robert-Gernhardt-Preis für ihren aktuellen Roman „Alte Mädchen“, aus dem sie in Trebur liest.

In drei Teilen porträtiert Wolf drei Frauengenerationen, indem sie den Wunden, Werten und Erfahrungen der Kriegszeit nachspürt. Mit „Alte Mädchen“ ergänzt Wolf der Ankündigung zufolge die deutsche Nachkriegsgeschichte um eine wichtige Erzählung weiblicher Subjektivität, die die Augen öffnet: dafür, woher wir kommen, wohin wir gehen, was wir mitnehmen und was wir loslassen sollten. Tickets gibt es im Internet auf kultursommer.print-at-home.de.

Weiter geht es mit dem Kultursommer am 31. August um 20 Uhr mit der Büchnerbühne im Verneuilpark und am 14. September um 16 Uhr mit dem Theater „Die Stromer“ am Naturfreundehaus.