Bunte Hunde machen Pause

(schl). Ein erfolgreiches Jahr mit regelmäßig stattfindenden Übungsstunden in kleinen Gruppen für Kinder mit Hunden, junge oder unerfahrene Hunde mit ihren neuen Haltern,...

Anzeige

TREBUR. (schl). Ein erfolgreiches Jahr mit regelmäßig stattfindenden Übungsstunden in kleinen Gruppen für Kinder mit Hunden, junge oder unerfahrene Hunde mit ihren neuen Haltern, aber auch mit routinierten Hund-Mensch-Teams geht in die Endrunde. Nur noch wenige Male – so eine Pressemitteilung der Trewwerer Bunten Hunde – geben die Übungsleiterinnen Gerda Neu und Ivonne Dörr in den letzten Wochen des Jahres 2022 ihre Erfahrung für ein harmonisches Miteinander an die Teilnehmer ihrer Kurse weiter. Aufgrund der verordneten Vereinzelung in der Corona-Zeit haben neu angeschaffte Hunde oft nur ihre eigenen Familien kennengelernt. Entspanntheit im Alltag und gemeinsame Begegnungen mit anderen Hund-Mensch-Teams liegen deshalb im Fokus der beiden Übungsleiterinnen.

Um nun wieder Kraft für Neues zu schöpfen, geht der Verein von Ende November bis Mitte März in den Winterschlaf: Keine Feste ausrichten, keine Arbeitseinsätze mehr auf dem Gelände vornehmen, einfach alles etwas langsamer tun. Damit auch der schöne Rasenplatz so erhalten bleibt, benötigt auch er seine Ruhe in den Wintermonaten, heißt es in der Mitteilung weiter. Einzelstunden können nach individueller Absprache mit den beiden Übungsleiterinnen gebucht werden. Weitere Informationen gibt es per E-Mail an kontakt@trewwerer-bunte-hunde.de.