Im Stockstädter Freibad beginnt am 15. Mai die Badesaison mit einem Eröffnungsfest. Tickets gibt es online
Im Stockstädter Freibad beginnt am Sonntag, 15. Mai, die Badesaison. Unser Foto zeigt Schwimmmeister Thomas Metzger an der Regenbogenrutsche.
(Archivfoto: Robert Heiler)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
STOCKSTADT - (red/wig). Mit dem traditionellen Eröffnungsfest des Fördervereins startet am Sonntag, 15. Mai, die Badesaison im Stockstädter Freibad. Zu diesem Anlass gewährt der Gemeindevorstand allen Besuchern freien Eintritt.
Für die bevorstehende Saison können alle Badegäste laut Mitteilung der Gemeinde über das neue Online-Ticketsystem ihre Eintritts-/Dauerkarte(n) buchen. Dies verkürzt unter anderem die Wartezeiten beim Einlass, denn alle Tickets werden im Kassenbereich gescannt. Bürger, die keine Möglichkeit haben, ein Ticket oder eine Dauerkarte online zu buchen, können diese dennoch an der Freibadkasse mit Barzahlung kaufen.
Die Dauerkarten können gegen eine Pfandgebühr von 5 Euro in eine persönliche Chipkarte umgetauscht werden. Das Pfand kann nach der Badesaison gegen Rückgabe der unbeschädigten Chipkarte wieder eingelöst werden, heißt es weiter.
Trotz der Modernisierungen der vergangenen Jahre, wurde auf eine Gebührenerhöhung verzichtet, schreibt die Gemeinde weiter. Somit gelten die Eintrittspreise wie vor der Corona-Pandemie. Ebenso kann das Freibad (Stand jetzt) ohne Einschränkungen zu den gewohnten Öffnungszeiten genutzt werden.
Der Gemeindevorstand weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle einer erneuten Corona-Pandemie-Verordnung und damit verbundene Einschränkungen des Badebetriebs, eine Rückerstattung der erworbenen Tickets/Dauerkarten ausgeschlossen ist.
Der Förderverein des Freibades organisiert eine Kuchentheke und bittet dafür um Kuchenspenden. Wer den Verein mit einem selbstgebackenen oder gekauften Kuchen unterstützen möchte, kann sich mit Karin Berger, Telefon 06158-86445 oder 0176-80625412 in Verbindung setzen.
Alle weitere Informationen gibt es auf www.stockstadt.de.