Der Stockstädter Verein besteht seit 75 Jahren und ehrt seine verdienten Mitstreiter. Bei der Jahresversammlung wurde auch der Vorstand bestätigt.
STOCKSTADT. Sichtlich erleichtert waren die Verantwortlichen der SKG Stockstadt nach der Mitgliederversammlung in der Altrheinhalle. "Und es ist gut verlaufen", so die Bilanz von Ursula Kraft, Ressortleiterin Repräsentanz des Mehrspartenvereins. Sang- und klanglos wollte man das 75-jährige Bestehen des Vereins nicht vorübergehen lassen. So standen die Ehrungen im Mittelpunkt der Versammlung.
Vier Mitglieder gehören der SKG 75 Jahre an. Zwei davon, Helmut Hörr und Adolf Wedel (beide Fußball), waren anwesend, während Hermann Schmidt (Fußball, Gesang) und Karl Metzger (Gesang) aus gesundheitlichen Gründen fehlten. Der noch aktive Angler Willi Roland wurde für 70 Mitgliedsjahre geehrt. 60 Jahre im Verein ist Alfred Diehl. Für 50 Jahre Zugehörigkeit wurden geehrt: Manfred Gils, Werner Heil, Harald Schmidt, Uwe Graulich, Hans-Peter Gross, Bodo Zentgraf und Reinhard Maul.
Vier Mitglieder, die sich seit vielen Jahren engagiert haben, wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt: Pia Engelhardt, Karin Berger (beide Turnen), Andres Egert (Angeln) und Gerd Mauler (Fußball).
Ursula Kraft stellte mit Erstaunen fest, dass der Verein trotz weitestgehendem Stillstand von Trainings- und Wettkampfbetrieb für mehr als ein Jahr mit aktuell 1453 Mitgliedern jetzt drei Mitglieder mehr habe als 2019. Eine solche Entwicklung zeige die enge Verbundenheit zum größten Verein Stockstadts. Mit einigem Stolz vermerkte Kraft, dass aber auch in dieser Zeit vieles geschafft worden sei.
So habe der Verein mit finanzieller Unterstützung von Bund, Land, Kreis und Gemeinde sowie erheblichen Eigenmitteln den Kunstrasenplatz gebaut, optische Veränderungen erreicht und die Flutlichtanlage auf LED-Technik umgerüstet - eine Investition von knapp 600 000 Euro, die ohne Kreditaufnahme finanziert werden konnte. Rechner Robert Hartwig berichtete dann auch von einer gesunden Kassenlage.
Bei den Wahlen wurde der gesamte Vorstand mit Ursula Kraft (Repräsentanz), Werner Schmidt (Abteilungsmanagement), Robert Hartwig (Rechner), Magda Langenfelder (Mitgliederverwaltung), Claudia Jochem (Schriftführerin), Sina Berger und Alexander Sinkovic (beide Jugendleiter) sowie Beisitzer Gerd Mauler einstimmig wiedergewählt.