Ferienbetreuung in Stockstadt

STOCKSTADT (gra). Die Gemeinde Stockstadt weist auf die Ferienbetreuung hin, die in diesem Jahr die traditionellen Ferienspiele ersetzt. Insgesamt können 72 Stockstädter...

Anzeige

. STOCKSTADT (gra). Die Gemeinde Stockstadt weist auf die Ferienbetreuung hin, die in diesem Jahr die traditionellen Ferienspiele ersetzt. Insgesamt können 72 Stockstädter Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren teilnehmen - jedes aber nur für jeweils zwei Tage. Auf diese Weise wird die Betreuung auf die drei Wochen vom 27. Juli bis 13. August verteilt.

Mittelpunkt der Veranstaltungen und täglicher Treffpunkt ist das Jugendhaus. Die Betreuung dauert von 10 bis 15 Uhr, dabei bekommen alle Kinder ein Mittagessen, das gemeinsam im Jugendhaus eingenommen wird. Die Kinder sollen ein verkehrstaugliches Fahrrad mit Helm mitbringen, sowie einen Trinkbecher mit ihrem Namen. Getränke und kleine Snacks stehen für die Kinder kostenlos bereit.

Inklusive Verpflegung kostet die zweitägige Ferienaktion 40 Euro pro Kind. Eltern, die sich in einer finanziellen Notlage befinden, Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld beziehen, können auf Antrag von der Teilnahmegebühr befreit werden. Bei der Anmeldung ist eine erste, zweite und dritte Wahl für die Betreuungstage anzugeben. Die Gemeinde versucht dann, möglichst viele Wünsche zu erfüllen. Das Anmeldeformular ist bei der Gemeinde erhältlich und muss bis zum 20. Juli eingereicht werden.