Vermisste Rüsselsheimerin wieder da - Leser gaben entscheidende Hinweise
Die seit Mittwoch vermisste 69-Jährige aus Rüsselsheim konnte nach Hinweisen aus der Bevölkerung am Donnerstag gegen 15 Uhr in Ginsheim wieder aufgefunden werden.
Von André Domes
Stellvertretender Redaktionsleiter Wiesbaden
Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
RÜSSELSHEIM - Seit Mittwochnachmittag hielt ein Vermissten-Fall die Polizei im Nordkreis in Atem. Am Donnerstag fand die Suche, nicht zuletzt dank aufmerksamer Leser des Online-Angebotes dieser Zeitung, ein glückliches Ende. Seit 16 Uhr am Mittwoch fehlte von der 69-Jährigen aus Rüsselsheim jede Spur. Nach der an Demenz leidenden und auf Medikamente angewiesenen Dame wurde bald darauf gesucht, unter anderem war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz.
Weil die Maßnahmen bis zum Donnerstagmorgen noch keinen Erfolg gezeigt hatten, gab die Polizei dann eine offizielle Suchmeldung samt Foto heraus, die auch in den Online-Ausgaben dieser Zeitung publiziert wurde. Nach Hinweisen aus der Leserschaft gelang es der Polizei dann am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, die Frau in Ginsheim wieder aufzufinden. Wie die Polizei berichtet, hat die 69-Jährige den „Ausflug“ offenbar relativ unbeschadet überstanden, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei den Fahndungsmaßnahmen.