Das Künstlerpaar Krõõt Juurak und Alex Bailey präsentiert eine Weltkatzentag-Performance in den Opelvillen.
RÜSSELSHEIM - (red). Das Künstlerpaar Krõõt Juurak und Alex Bailey tritt seit über sechs Jahren für Katzen, Hunde und andere Haustiere auf. Für den Weltkatzentag am Samstag, 8. August, entwickelte das Duo eine Aufführung für ein menschliches Publikum. In den Opelvillen soll eine performative Situation mit dem Titel „How to Watch a Performance like a Cat“ (Wie man eine Performance wie eine Katze beobachtet) entstehen. Das Ganze dauert circa 15 bis 20 Minuten und findet in der aktuellen Ausstellung „Liebesgrüße aus Havanna“ jede halbe Stunde ab 14 Uhr statt.
Der tierische Spaß für die ganze Familie wird vom Restaurant der Opelvillen mit Pizza und Getränken begleitet. Außerhalb seiner regulären Öffnungszeiten ist es am Samstag, 8. August, ab 14 Uhr für die Performance-Gäste geöffnet. Plätze im Lokal und auf der Mainterrasse können vorbestellt werden unter info@restaurant-opelvillen.de oder unter 06142-70 97 970.
Karten sind im Vorverkauf erhältlich und können zu den Öffnungszeiten samstags von 14 bis 18 und sonntags von 10 bis 18 Uhr an der Kasse der Opelvillen erworben oder per E-Mail an info@opelvillen.de bestellt werden.
Die Teilnahme kostet 8 Euro pro Person, 12 Euro für zwei Personen aus einem Haushalt und 4 Euro für jede weitere Person desselben Haushalts. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. 50 Prozent Ermäßigung wird für Schüler, Studierende und Auszubildende ab 18 Jahre gewährt. Das Ticket beinhaltet auch einen Besuch der Ausstellung.