Rund 15.000 Euro Schaden bei Stadtverwaltung in Rüsselsheim
Unbekannte haben das denkmalgeschützte Gebäude der Stadtverwaltung in Rüsselsheim in der Nacht zum Freitag vermutlich mit Öl verschmutzt. Die Reinigung könnte teuer werden.
Von red
Symbolfoto: Chalabala/Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
RÜSSELSHEIM - In der Nacht zum Freitag verschmutzten - vermutlich mit Öl - Unbekannte das Gebäude der Stadtverwaltung in der Ludwig-Dörfler-Allee in Rüsselsheim an beiden Haupteingängen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 15.000 Euro, wie die Polizei nun in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Die Reinigung des denkmalgeschützten Gebäudes dürfte sehr kostenintensiv werden und ist aufgrund der Beschaffenheit nicht ganz einfach, so die Polizei. Aufgrund der Verschmutzung muss der Personenverkehr zunächst umgeleitet werden.
Eine ähnliche Tat ereignete sich bereits vor einem Jahr in der Nacht zum 8. Juli 2019, so die Polizei weiter. Ein Tatverdächtiger konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Beschädigungen von damals sind immer noch sichtbar, weil eine Entfernung aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit nicht möglich war.
Die Polizei in Rüsselsheim ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 06142-6960 um Zeugenhinweise.