Ab Montag geht die Sanierung weiter. Die Stadtverwaltung weist in diesem Zusammenhang auf Vollsperrungen hin.
RÜSSELSHEIM - (red). Die Rüsselsheimer Stadtverwaltung setzt die Sanierung der Bensheimer Straße fort. Ab Montag, 6. Juli, beginnen die Bauarbeiten zwischen der Forsthausstraße bis hinter die Fürther Straße.
In zwei Bauabschnitten werden dabei die beiden oberen Asphaltschichten erneuert, um der fortschreitenden Entstehung von Rissen, Unebenheiten und Ausplatzungen entgegenzuwirken. Dies dient dem langfristigen Erhalt der Bausubstanz und verhindert, dass sich Schäden in den Untergrund fortsetzen.
Der erste Bauabschnitt umfasst den Bereich zwischen Forsthausstraße und Auerbacher Straße und ist bis Freitag, 24. Juli, geplant. Während dieser Bauphase ist eine Vollsperrung notwendig, so dass der Verkehr über die Forsthausstraße und die Auerbacher Straße umgeleitet wird. Fußgänger können die Baustelle passieren.
Voraussichtlich von Montag, 27. Juli, bis Freitag, 14. August, dauert der zweite Bauabschnitt. Ebenfalls unter Vollsperrung wird der Abschnitt von Im Reis bis hinter die Fürther Straße erneuert. Der Verkehr wird dann über die Forsthausstraße, Nauheimer Straße, Kohlseestraße und Heppenheimer Straße umgeleitet.
Während der Baumaßnahmen fahren die Busse nur bis zur Ersatzhaltestelle Kohlseestraße. Die Stadtverwaltung empfiehlt, den Bereich großräumig zu umfahren.