(red). Auf den Spuren der geheimnisvollen Wolkenmenschen entführt der Riedstädter Christian Heinze am Samstag, 12. November, um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in der TV-Halle...
ERFELDEN. (red). Auf den Spuren der geheimnisvollen Wolkenmenschen entführt der Riedstädter Christian Heinze am Samstag, 12. November, um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in der TV-Halle Erfelden (Rheinallee 30) in den peruanischen Regenwald. In der Kooperationsveranstaltung des Riedstädter Kulturbüros und des TV Erfelden berichtet er, unterlegt mit Bild- und Videoaufnahmen, über eine Amazonas-Expedition auf den Spuren einer vergangenen Kultur.
Im abgelegenen nördlichen Hochland Perus mit zerklüfteten Bergen und tiefen Schluchten blühte einst eine indigene Kultur, die noch vor den Inkas entstand, schreibt Heinze in der Ankündigung. In Überlieferungen sei die Rede von den Chachapoyas, faszinierenden Wolkenmenschen, die in den extrem dichten Regenwäldern ihr Zuhause hatten. Ein beeindruckendes Königreich, das sich von den nördlichen Hängen der Anden bis tief in das feuchte Amazonasbecken erstreckte. Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten können im Vorverkauf per E-Mail an kultur@riedstadt.de in gewünschter Anzahl unter Mitteilung von Name und Adresse bestellt werden. Nach der Bestätigung muss der Gesamtbetrag mit dem Verwendungszweck „Debitor 117660 + Heinze 2022“ auf das Konto DE03 5085 2553 0007 0000 11 der Stadt Riedstadt bei der Kreissparkasse Groß-Gerau überwiesen werden.