Vorträge zu Demenz in Riedstadt

Das Netzwerk Demenz bietet mehrere Online-Vorträge für pflegende Angehörige. Symbolfoto: Karolin Krämer/dpa

Das Netzwerk Demenz bietet in Riedstadt am 16., 18. und 24. November kostenlose Online-Vorträge für pflegende Angehörige an

Anzeige

RIEDSTADT. Insbesondere die vergangenen Corona-Jahre haben deutlich gezeigt, wie wichtig die Unterstützung pflegender und sorgender Angehöriger von Menschen mit Demenz ist. Daher bietet das Netzwerk Demenz im Kreis Groß-Gerau nun bereits zum dritten Mal eine kostenlose digitale Vortragsreihe mit Gesundheitsimpulsen an.

„Pflegende und sorgende Angehörige kümmern sich sehr um das Wohlbefinden der zu Pflegenden und vergessen sich dabei oftmals selbst“, erklärt Stefanie Drozdzynski von der Kontaktstelle Süd des Netzwerkes Demenz, der Beratungsstelle für ältere Menschen Riedstadt und Stockstadt. In den Vorträgen will das Netzwerk Demenz pflegendenden Angehörigen alltagsnah vermitteln, wie sie auf sich selbst achten und sich etwas Gutes tun können. Die Präventologin Stefanie Möbus hält drei Vorträge im Sinne eines ganzheitlichen Gesundheitscoaching zu je einem Thema, die jeweils von 17 bis 18 Uhr stattfinden.

Am Mittwoch, 16. November, geht es um Stress-Prävention. Am Freitag, 18. November, lautet das Thema „Positives Denken im Alltag“ und am Donnerstag, 24. November, steht gesundes Schlafverhalten im Mittelpunkt.

Die Anmeldung erfolgt über die Kontaktstelle Nord des Netzwerkes Demenz, die Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim. Dort werden untere der Telefonnummer 06142-210373 oder per E-Mail an info@alzheimer-ruesselsheim.de auch weitere Informationen gegeben.