Themen aus der Bürgerschaft für den Termin am 26. April können bei der Riedstädter Verwaltung eingereicht werden.
RIEDSTADT. Nach der großen Resonanz auf das erste digitale Bürgergespräch im Februar bietet Bürgermeister Marcus Kretschmann (CDU) erneut einen Online-Austausch an. Termin ist am Montag, 26. April, um 19 Uhr.
In normalen Zeiten veranstaltet Bürgermeister Kretschmann regelmäßig Bürgergespräche in den einzelnen Riedstädter Stadtteilen und will damit den Dialog mit den Bürgern fördern. Es gelte einerseits, das Handeln der Stadt und der Verwaltung zu erläutern und andererseits für Anregungen und Kritik offen zu sein, so die Mitteilung der Stadt.
Um gerade auch in der Corona-Pandemie den Austausch mit Bürgern weiter zu ermöglichen, habe Bürgermeister Kretschmann die Form des digitalen Bürgergespräches für alle Stadtteile gefunden: „Ich denke, es ist eine schöne Möglichkeit, wie wir trotz Corona miteinander im Gespräch bleiben können und ich freue mich auf den erneuten Austausch.“
Grundsätzlich könnten an dem Abend alle gewünschten kommunalen Themen aus der Bevölkerung angesprochen werden. Wer ein Anliegen besprochen haben möchte, kann sich an Inna Wedel vom Bürgerservice der Stadtverwaltung wenden (Telefon: 06158-18 11 34, E-Mail: info@riedstadt.de). Eine Anmeldung der Teilnahme sei nicht erforderlich, heißt es. Die Einwahldaten für das digitale Bürgergespräch würden rechtzeitig bekannt gegeben.