Bürgermeister Marcus Kretschmann lädt für den 22. Februar zum nächsten digitalen Bürgergespräch ein.
RIEDSTADT. Um während der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie den Austausch mit den Bürgern weiter zu ermöglichen, bietet Riedstadts Bürgermeister Marcus Kretschmann (CDU) am Dienstag, 22. Februar, um 19 Uhr ein weiteres digitales Bürgergespräch für alle Stadtteile an. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor. Eine Stunde vor Beginn wird auf www.riedstadt.de direkt auf der Startseite ein Button freigeschaltet, mit dem man mit einem Klick zum digitalen Bürgergespräch gelangt. Wer keinen Internetzugang hat, kann sich auch telefonisch mit dieser Nummer einwählen: +49-619-6781-9736.
In normalen Zeiten - so die Mitteilung - veranstaltet Bürgermeister Marcus Kretschmann regelmäßig Bürgergespräche in den einzelnen Riedstädter Stadtteilen, um den Dialog mit den Bürgern zu fördern. Es gelte einerseits, das Handeln der Stadt und der Verwaltung zu erläutern und andererseits für Anregungen und Kritik offen zu sein. Seit Ausbruch der Pandemie hat Kretschmann bereits drei Mal eine digitale Bürgersprechstunde abgehalten, die jedes Mal sehr gut angenommen wurde, so die Stadt.
Grundsätzlich können an dem Abend alle gewünschten kommunalen Themen angesprochen werden. Wer bereits ein konkretes Anliegen hat, kann sich an Inna Wedel vom Bürgerservice der Stadtverwaltung wenden (Telefon 06158-181134, E-Mail: service@riedstadt.de). So kann bereits im Vorfeld eine umfassende Beantwortung an dem Abend vorbereitet werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.