Gesellschaftskritisch und amüsant: Auf der Büchnerbühne wird Anfang Juni das Stück „Hase Hase“ aufgeführt. Bereits jetzt gibt es für Interessierte einen Vorgeschmack.
RIEDSTADT. (schl). Als Vorgeschmack auf die Premiere am 2. Juni gibt es am Freitag, 14. April, um 19.30 Uhr in der Büchnerbühne Riedstadt eine öffentliche Probe der Komödie „Hase Hase“ von Coline Serreau. Auf der Theaterbühne stehen die Schauspieler Johanna Bronkalla, Bastian Hahn, Aylin Kekec, Mélanie Linzer, Oliver Kai Müller und Christian Suhr.
Inhaltlich spielt die 1986 uraufgeführte Komödie humorvoll mit Gesellschaftskritik: Herr und Frau Hase können endlich etwas aufatmen. Drei ihrer fünf Kinder sind aus dem Haus, Herr Hase wird bald eine ordentliche Rente bekommen, der älteste Sohn ist dabei, sein Medizinstudium abzuschließen und der jüngste Hase ist ein Mathegenie.
„Hase Hase“ ist eine Hommage an die Familie, eine Komödie im besten Sinne: Amüsant, verrückt und – obwohl vor fast 40 Jahren geschrieben – gesellschaftlich und politisch aktueller denn je, heißt es in der Mitteilung.
Theaterkarten kosten an der Abendkasse 12 Euro. Im Vorverkauf sind sie zwei Euro günstiger. Karten gibt es im Ticketshop unter https://buechnerfindetstatt.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Buchhandlungen Bornhofen in Gernsheim und Faktotum in Wolfskehlen, die Infothek des Landratsamtes in Groß-Gerau sowie „Florales & Handgemachtes“ in Goddelau, sind weiterhin örtliche Vorverkaufsstellen des Veranstalters.