Im Ortskern des Riedstädter Stadtteils Leeheim haben in der Nacht zum Donnerstag mehrere Mülltonnen gebrannt. In einem Fall griff ein Anwohner kurzerhand zum Gartenschlauch.
RIEDSTADT-LEEHEIM. Gleich mehrere Mülltonnen haben in der Nacht zum Donnerstag in Riedstadt-Leeheim gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, wurden zwischen 1 und 2 Uhr an verschiedenen Stellen im Ortskern Brände gemeldet.
Brand mit Gartenschlauch gelöscht
Eine Mülltonne in der Feldstraße wurde durch Anwohner mit einem Gartenschlauch gelöscht. Im Kammerhofweg wurden vier Großraummülltonnen angezündet und von Feuer beschädigt. Zudem brannte eine Mülltonne in der Nordendstraße sowie eine weitere Tonne an der Ecke Geinsheimer Straße/Feldstraße nahezu komplett aus. Die Feuerwehr löschte die Brände, es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Die Polizei leitete unmittelbar nach den Bränden eine Fahndung ein, blieb dabei aber bislang erfolglos. Hinweise oder verdächtige Beobachtungen, die in Zusammenhang mit den Bränden stehen könnten, können an die Polizei Groß-Gerau unter der Nummer 06152-1750 gemeldet werden.