Goddelauer Jugendfeuerwehr blickt zurück

Die Jugendfeuerwehr Goddelau versammelte sich erstmals seit langem in Präsenz. Symbolfoto: Kalle Kolodziej/Fotolia

Bei der Jahreshauptversammlung spielt noch einmal das 50. Jubiläum im vergangenen Jahr eine Rolle.

Anzeige

GODDELAU. Es war die erste Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Riedstadt-Goddelau, die wieder in Präsenz stattfinden konnte. Die Mitglieder nutzten das: Der Versammlungsraum im Goddelauer Feuerwehrhaus war bis auf den letzten Platz belegt, wie die Feuerwehr berichtet.

Jugendwart Tobias Menke blickte auf den Höhepunkt des Jahres 2022 zurück: das 50. Jubiläum der Jugendfeuerwehr, das unter anderem mit einem großen Fest im Juli gefeiert wurde. Menke bedankte sich für die überwältigende Zahl an Besuchern, die Einnahmen aus dem Fest kommen komplett der Jugendfeuerwehrarbeit zugute. Passend zum Jubiläum gab es neue T-Shirts für die Jugendlichen mit einem neuen Logo.

Auf Initiative des Jugendausschusses gibt es jetzt eine besondere Abschlussübung für diejenigen, die in die Einsatzabteilung übergeben werden, wie es in der Mitteilung der Feuerwehr weiter heißt. Am Abend der Hauptversammlung wurde offiziell der 17-jährige Pascal Fuchs an die Einsatzabteilung übergeben und mit einem Präsent und einer Urkunde verabschiedet. Das Gleiche hätte eigentlich auch mit Sven Rupp geschehen sollen. Da er jedoch nicht anwesend sein konnte, soll die Übergabe nun bei der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung stattfinden.